Große Freude über Einstieg auf Platz 4 im NDR

Wenn ich daran denke, dass meine Musik vor ein paar Monaten eigentlich nur, als eine Art Rehamaßnahme gedacht war, um mich von einer Knieverletzung zu erholen, bin ich jetzt so ziemlich sprachlos.

Ich spielte mit meinen Kindern Fußball. Ganz klassisch – „hinterm Haus“. Nachdem ich 8:9 zurücklag, musste ich „aufmachen“, um das Spiel noch drehen zu können.

Zack- eine falsche Bewegung und der Konter lief nicht nur ins Leere. Mit einer Verletzung, die einem „Unhappy- Triad“ ähnelte, lag ich ein paar Tage später, auf dem OP-Tisch.

Das wiederum fesselte mich an meine Couch. Da Langeweile nicht so zu meinem Leben passt, dachte ich mir, mich einfach mal wieder mit der Musik zu beschäftigen.

Und ein zweites „Zack“ später, gingen auch schon innerhalb weniger Wochen, drei Lieder an den Start.

Bei dem Song „NUR EIN BISSCHEN ÄLTER“ haben wir uns in meinem Team, zudem vor allem mein Produzent Michael Buschjan mit seiner Anke zählt, gedacht, dieses Lied, über unseren Wirkungskreis hinaus, etwas bekannter machen zu wollen.

Dabei habe ich – insbesondere über meine Facebook-Seite – sehr viel Liebe, Wertschätzung und Zuspruch empfangen. All die Zeilen und Worte, die dort geschrieben stehen, haben mich tief berührt.

Vor allem, wenn ich bedenke, wie weit die Wege auseinander gingen, als wir alle vor drei Jahren mit Etwas konfrontiert waren, womit wir in dieser Form – als Menschheitsfamilie unserer Zeit – nie zuvor zu tun hatten.

Nun gehört diese mysteriöse Zeit der Vergangenheit an. Mit all den Geschehnissen, die wir ganz sicher für immer in uns tragen werden, leben wir nun in die neuen Tage hinein.

Und genau in dieser Zeit, begleitet mich ein derartiges Glück, das in mir ganz viel Freude ausgelöst hat.

Zunächst der Platz 1 im bayrischen Rundfunk, die regelmäßigen Einsätzen in den Programmen des Radio Schlagerparadies und der Support vieler anderer Plattformen, die auf meine Arbeit als solche, aufmerksam geworden sind.

Nun auch noch der Einstieg von 0 auf die 4 in den TOP 15 der Hörerhitparade beim NDR. Was soll ich dazu sagen? In der zweiten Woche ging es dann zwar von der 4 auf die 8, aber war weiter dabei. Das ist –  für meine erste Single, die wir mal etwas größer beworben haben, eine wunderbare Erfahrung.

Ich danke euch von Herzen.

In Licht und Liebe,
Mirko